CVN FIX

Stage X Tuning (SXT)

Unsichtbar für TÜV & Hersteller durch Anpassung der CVN

490,00 € Einzelpreis / 190,00 € zum Chiptuning

Unsichtbar?

Nach der geringsten Softwareanpassung verändert sich im Steuergerät die sogenannte CVN.

Seit einigen Jahren kontrolliert der TÜV aufgrund letzter Ereignisse in Verbindung mit dem Abgasskandal die Prüfsumme (CVN) auf Veränderung.

Führt die CVN Prüfung zu einem negativen Abgleich, da diese nicht „gefixt“ wurde, wird die Erteilung der Prüfplakette verweigert.

Wir „fixen“ die CVN, nachdem wir den Softwarestand verändert haben, dadurch ist unser Chiptuning für den TÜV unsichtbar.

Komme ich also durch die Hauptuntersuchung?

Ja! Für dich bedeutet das, dass du ganz normal durch die Hauptuntersuchung kommst.

Komme ich auch durch die Abgasuntersuchung?

Ebenfalls ja! Nicht selten kommt es sogar vor, dass dein Auto nach der Optimierung bessere Abgaswerte vorweist.

Ist mein Chiptuning auch für den Hersteller unsichtbar?

Unser Chiptuning ist auch für den Hersteller bis zu einem gewissen Grad unsichtbar.

Nicht zu vergessen ist aber, dass er das Fahrzeug schließlich gebaut hat und mit Sicherheit einen Weg finden könnte, ein Chiptuning aufzuspüren.

Funktioniert CVN bei allen Modellen?

Bei den allermeisten Fahrzeugen ist die Anpassung der CVN möglich.

Sollte die Anpassung der CVN nicht möglich sein, können wir den Softwarestand für dich gegen eine kleine Gebühr für den TÜV zurücksetzen.