top of page

Chiptuning | Cupra Ateca 300 PS

Chiptuning für deinen Cupra Ateca 300 PS (ab Baujahr 2018)


Vorwort:

Im Jahr 2018 trennte sich Cupra vom Mutterkonzern Seat.

Im selben Jahr kamen die ersten Cupra Ateca Modelle auf den Markt, neben dem Cupra Formentor, bestimmte der Cupra Ateca den Erfolg des Unternehmens.


Zum Einstiegspreis von 42.850,00 € brachte Cupra echte Racing-DNA in die langeweilen Ateca Modelle von Seat und erhöhte seinen Umsatz somit um 2,2 Milliarden Euro.


Bis zum 12/2019 gab es leider keine Möglichkeit eine Softwareoptimierung für diese Fahrzeuge durchzuführen. Am 12/19 war es erstmalig möglich, das neue Simos 18.10 Steuergerät von Continental auszulesen und mit einer Kennfeldoptimierung zu versehen.

So konnten wir bereits die ersten Cupra Ateca Kunden mit unserem Premium Chiptuning beglücken.

Im Laufe der Jahre, verbaute Cupra in den Atecas erneut ein neues Steuergerät, das Simos19.3. Bis Sommer letzten Jahres war dem Tuningspaß damit wieder ein Strich durch die Rechnung gezogen. Seit letztem Jahr Sommer/Herbst waren wir aber wieder fleißig und haben Massenweise Atecas abgefertigt.


 

Chiptuning für deinen Cupra Ateca:


Wir bieten mit einer Stage 1 eine Leistungssteigerung für den Cupra Ateca von 300 PS

auf 360 PS und 480 NM. So kommen 60 PS und 100 NM hinzu.



 

Für ganz sportlich ambitionierte Fahrer bieten wir ein Stage 2 Tuning von 300 PS

auf 400 PS und 550 Nm an. So kommen ganze 100 PS & 170 NM hinzu.



Hier empfehlen wir sehr sportlichen Fahrern eine Downpipe, um den Motor bei höheren Temperaturen und Abgasdrücken zu entlasten. Diese ist jedoch nicht zwingend notwendig.


Zum Abschluss einige Schnappschüsse & die Bewertung unseres heutigen Ateca Kunden

Ein Cupra Ateca von 2020 mit einer Premium Stage 2 auf 400 PS & 550 NM


Zum Fahrzeug:

Cupra Ateca Spezialedition mit Akrapovic Klappenauspuff,

Brembo Bremsen, Heckdiffusor, Frontlippe und Seitenschwellern.


Die Bewertung des Kunden vorab:

"Hat super geklappt, Termin bei mir vor Ort. Premium Tuning, ein ganz anderes Auto, gerne wieder, kann man nur Empfehlen 5 Sterne 🌟"

Hier dann noch einige Schnappschüsse:




Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Ist Chiptuning wirklich schädlich?

Ist Chiptuning schädlich? Nein, professionelles Chiptuning kann sicher die Leistung, Effizienz und den Wert Ihres Fahrzeugs steigern, ohne die Lebensdauer zu beeinträchtigen. Einleitung: Wenn es um di

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page