top of page

Chiptuning | Cupra Formentor 310 PS

Aktualisiert: 15. Jan.

Chiptuning für deinen Cupra Formentor 310 PS (ab Baujahr 2020)


(auch für die 1.4 TSI, den 1.5 TSI und die 2.0 TDI Varianten)



Vorwort:

Im Jahr 2018 trennte sich Cupra vom Mutterkonzern Seat.

Im selben Jahr kamen die ersten Cupra Ateca Modelle auf den Markt, neben dem Cupra Formentor, bestimmte der Cupra Ateca den Erfolg des Unternehmens.


Zum Einstiegspreis von 43.953 € brachte Cupra seinen ersten und bisher einzigen SUV Coupe auf den Markt. Mit 310 PS auf 2.0l Hubraum basiert der Motor und die Karosserie wie bisher auf dem VW konzern, fahren tut das Fahrzeug jedoch wie für die Rennstrecke abgestimmt. Im Vergleich zum Golf 8 oder Tiguan R zeigt Cupra seinen sportlichen Charakter. Das Getriebe in Verbindung mit dem Cupra Modus machen dem Ursprung des Namens Cupra alle Ehre.


Zu Beginn 2020 lieferte Cupra den Formentor mit dem bisher gut bekannten Simos 18 Steuergerät von Continental aus. Im Laufe der Zeit wurde auch hier, wie beim Ateca dann das neue Simos19 verbaut. Dieses war bis zum Sommer 2022 gar nicht optimierbar.

Mit dem exklusiven Protokoll von Autotuner konnten wir jedoch schon ab Sommer/Herbst die ersten Fahrzeuge wieder chippen und haben seither dutzenden Formentor Besitzern ein deutlich größerer Lächeln ins Gesicht zaubern können.


 

Chiptuning für deinen Cupra Formentor:


Wir bieten mit einer Stage 1 eine Leistungssteigerung für den Cupra Formentor von 310 PS

auf 370 PS und 480 NM. So kommen 60 PS und 100 NM hinzu.



 

Für ganz sportlich ambitionierte Fahrer bieten wir ein Stage 2 Tuning von 300 PS

auf 400 PS und 550 Nm an. So kommen ganze 100 PS & 150 NM hinzu.




Hier empfehlen wir sehr sportlichen Fahrern eine Downpipe, um den Motor bei höheren Temperaturen und Abgasdrücken zu entlasten. Diese ist jedoch nicht zwingend notwendig.


Unser aktuellste Google Bewertung zum Cupra Formentor:

"Super Informationen und wohl gefühlt und alles top. Fand ich gut, war pünktlich. Hatte das Premium Tuning auf 410 PS. Super Service, Vmax wird noch gestestet, war schlechtes Wetter."






Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Ist Chiptuning wirklich schädlich?

Ist Chiptuning schädlich? Nein, professionelles Chiptuning kann sicher die Leistung, Effizienz und den Wert Ihres Fahrzeugs steigern, ohne die Lebensdauer zu beeinträchtigen. Einleitung: Wenn es um di

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page