top of page

Was bedeutet VMax OFF

Aktualisiert: 17. Jan.

Aufhebung der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung


Was ist eine V-MAX?

"V" ist die technische Bezeichnung für Geschwindigkeit, wie sie in der Physik verwendet wird.

Die V/max ist einfach die maximale Geschwindigkeit, die im höchsten Gang erreicht wird.

Bei den meisten Fahrzeugen ist die maximale Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt.

Instrumententafel vmax aufhebung

Was bedeutet V-Max OFF?

Bei V-Max OFF wird die elektronische Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit aufgehoben, genauer gesagt so hoch gesetzt, dass die mechanische Beschränkung einsetzt.


Die mechanische Beschränkung wäre sodann die maximale Motordrehzahl im höchsten Gang, wenn der Motor genug Leistung entwickelt, um gegen den erhöhten Widerstand der hohen Geschwindigkeit, z. B. Gegenwind, anzukommen.


Wie viel kostet die Aufhebung der V-Max?

Die Aufhebung der V-Max kostet 490,00 €.

Bei Buchung eines Chiptuning ist die Aufhebung der V-Max bei uns kostenlos mit dabei,

sofern uns die Anpassung bei entsprechendem Softwarestand möglich ist.


Häufig gestellte Fragen

  1. Wird die VMax Aufhebung rein über die Software durchgeführt? Ja.

  2. Ist die VMax Aufhebung bei allen Fahrzeugen möglich? Antwort: Bei den meisten Fahrzeugen, ganz neue Fahrzeuge sind jedoch manchmal erst ausgeschlossen, da die Tuning-Sperren des Herstellers bisher noch nicht umgangen werden konnten. Hier gilt, ist ein Chiptuning möglich, ist die VMax Aufhebung größtenteils ebenfalls möglich. Ausgeschlossen sind aktuell etwa aktuelle BMW oder Mercedes Modelle ab Baujahr 2018.

  3. Ist die VMax Aufhebung garantiert? Unsere VMax Aufhebung ist bei jedem Chiptuning mit dabei, ist uns eine Aufhebung nicht möglich, entsteht kein rechtlicher Anspruch.


#vmax #vmaxoff #vmaxaufheben #vmaxdeaktivieren

bottom of page